Glücklichsein ist unser Geburtsrecht
 

 

Einzelsitzungen mit Erwachsenen 

In Einzelsitzungen biete ich erwachsenen Menschen in besonderen belastenden Situationen oder Lebensphasen Unterstützung darin an, ihr persönliches Problemlösungspotenzial zu entdecken und zu entfalten. Gemeinsam schaffen wir einen geschützten Raum für die Entdeckungsreise zu den eigenen Möglichkeiten und Stärken. Ich verstehe mich als Begleiterin und Impulsgeberin in einem lösungsorientierten Entwicklungsprozess, der Wachstum und Veränderung erlaubt und ermöglicht. Ein sehr wirkungsvoller Ansatz kann hierbei z.B. die Arbeit mit dem "inneren Kind" sein. Unterstützend arbeite ich bei Bedarf mit Entspannungsverfahren (Körper-/Fantasiereisen, Qi Gong, Atemübungen, Hypnotherapie usw.). 

Auch Techniken anderer humanistisch orientierter Therapieverfahren wie z. B. Systemische Therapie, Kunsttherapie u. a. können zum Einsatz kommen. 

"Die Lösung liegt im Menschen selbst. Er weiß, was für ihn in diesem Moment das Richtige ist."

 Themen und Problemstellungen könnten z.B. sein:

- Probleme mit dem eigenen Selbstwertgefühl  

- Immer wieder auftretende Schwierigkeiten/Belastungen 

- Beziehungsprobleme

- Probleme am Arbeitsplatz/Mobbing 

- Depression

- Übermäßige Trauer  

- Ängste

- Burnount

- Übermäßiger Stress

- Schwierigkeiten in Übergangsphasen (Eintritt in den Ruhestand,  

  Abschied aus dem Berufsleben, Trennung vom Partner usw.)

- unerfüllter Kinderwunsch

- Klärungs- und Findungsprozesse

- Entscheidungsschwierigkeiten 

- Erscheinungen wie z. B. Schlaf-,  

  Konzentrations- und Essstörungen, Suchtverhalten, Nervosität,  

  Kreislauf- und Verdauungsprobleme, Rückenbeschwerden

 

Dauer der therapeutischen Arbeit bzw. des Coachings:

Eine Sitzung findet ausschließlich nach Terminvereinbarung statt und dauert in der Regel 60 Minuten.  

 Am Ende der ersten Sitzung wird das weitere Vorgehen gemeinsam besprochen.  

Je nach Bedarf und Notwendigkeit können Sitzungen regelmäßig wöchentlich, 14-tägig oder vereinzelt stattfinden.   

Kosten:

Eine Sitzung kostet 90 Euro.  

Die Kostenübernahme durch eine gesetzliche Krankenversicherung ist nur möglich, wenn ein entsprechender Zusatztarif zur Übernahme der Kosten heilpraktischer Leistungen vereinbart wurde.  

Die Kostenübernahme im Rahmen einer privaten Krankenversicherung bzw. Beihilfeberechtigung ist evtl. möglich.